Sommerempfang 2021

Im August 2021 lud die Bür­ger­stif­tung Nie­heim zum ers­ten Mal die bis­he­ri­gen Spen­de­rin­nen und Spen­der, Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Ver­ei­ne, die loka­le Poli­tik als auch Fir­men und inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zum 1. Som­mer­emp­fang ein. Ziel der Ver­an­stal­tung war, die Arbeit der Stif­tung und das Enga­ge­ment des ehren­amt­li­chen Teams vor­zu­stel­len, das Inter­es­se an der Bür­ger­stif­tung und an einer Mit­ar­beit zu wecken und die Spen­den­be­reit­schaft zu för­dern. Schließ­lich ging es aber auch dar­um, gemein­sam zu fei­ern und sich aus­zu­tau­schen. Höhe­punkt war der Vor­trag des bekann­ten Jour­na­lis­ten Mathi­as Werth, einem ehe­ma­li­gen Nie­hei­mer Bür­ger, der sehr leben­dig über sei­ne Zeit als Fern­seh­kor­re­spon­dent in Frank­reich berich­te­te. Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung sorg­te Jupp Thie­mann, eben­falls ein „Nie­hei­mer Jun­ge“ mit sei­ner Band.

Das posi­ti­ve Echo auf die­se Ver­an­stal­tung hat uns moti­viert, auch in 2022 wie­der ein­zu­la­den, zum 2. Som­mer­emp­fang der Bür­ger­stif­tung Nie­heim nach Merlsheim.

Sommerempfang 2023

Der Sommerempfang 2023 der Bürgerstiftung Nieheim war ein voller Erfolg! So kamen mehr als 100 Gäste der Einladung in das Dorfgemeinschaftshaus Eversen nach, um dort im Rahmen eines interessanten und kurzweiligen Programmes mehr über die Bürgerstiftung und deren Aufgaben zu erfahren.

Ein frohes Weihnachtsfest

Das Team der Bürgerstiftung wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Von links: Johann von der Borch, Sabine Wiegand, Anna Reineke, Jana Reineke, Thomas Menne und Kristin Wiechers

Entstehung des neuen Logos

Seit Sommer 2021 hat die Bürgerstiftung Nieheim einen neuen Auftritt.

Neuwahl des Vorstandes und des Kuratoriums

Am 10. April 2021 wurden die Mitglieder des Vorstandes und des Kuratoriums neu gewählt.