Verein Kapelle am Berg e.V. – Zuwegung zur Kapelle

Auf einer klei­nen Anhö­he in der Nähe des alten Him­mig­hau­ser Bahn­hofs steht die ehe­ma­li­ge Kapel­le der evan­ge­li­schen Gemein­de in Nie­heim. Als die­se nicht mehr für Got­tes­diens­te genutzt wur­de und zu ver­fal­len droh­te, grün­de­ten enga­gier­te Nie­hei­mer Bür­ge­rin­nen und Bür­ger den Ver­ein „Kapel­le am Berg e. V.“, um das Gebäu­de zu erhal­ten und für Got­tes­diens­te aber auch kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen zu nut­zen. Nach­dem das Gebäu­de in einem ers­ten Schritt, auch mit der Unter­stüt­zung der Bür­ger­stif­tung Nie­heim, reno­viert wur­de, soll nun die etwa 70 Meter lan­ge Zuwe­gung zur Kapel­le repa­riert und tritt­si­cher gestal­tet werden.

Die Bür­ger­stif­tung Nie­heim wird die­se Arbei­ten mit bis zu 5000 € unterstützen.

Grillhüttenteam – Renovierung der Grillhütte