Stiftung für Natur, Heimat, Kultur im Steinheimer Becken – Pflege Streuobstbäume Everser Straße

Die Stif­tung für Natur, Hei­mat, Kul­tur im Stein­hei­mer Becken pflegt u. a. Streu­obst­wie­sen im Kreis Höx­ter für das Pro­jekt „Hei­mat­ap­fel“. Nun hat die Stif­tung vor­ge­schla­gen auch die etwa 140 Apfel­bäu­me ent­lang der Alten Ever­ser Stra­ße zukünf­tig zu pfle­gen und wo nötig auch Bäu­me neu zu pflan­zen. Aus Sicht der Bür­ger­stif­tung Nie­heim ist das ein sehr sinn­vol­les und öko­lo­gisch wert­vol­les Pro­jekt. Die Obst­bäu­me prä­gen das Land­schafts­bild zwi­schen Nie­heim und Ever­sen. Des­halb unter­stützt die Bür­ger­stif­tung Nie­heim das Pro­jekt mit jeweils bis zu 2000 € in den Jah­ren 2021 und 2022.

Heimatverein Nieheim e.V. - Restaurierung von Fenstern im Sackmuseum