Heimatforum Himmighausen e.V. – Pflege von Streuobst- und Hudeflächen

Der Ver­ein Hei­mat­fo­rum Him­mig­hau­sen e. V. pflegt zahl­rei­che öko­lo­gisch wert­vol­le Flä­chen, u. a. Streu­obst­flä­chen und zukünf­tig auch eine Hude­flä­che. Es gibt ein Team enga­gier­ter Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die die etwa drei ha gro­ßen Flä­chen bis­her manu­ell pfle­gen, zum Teil ist die Arbeit aber wegen der Topo­gra­phie schwie­rig. Des­halb hat sich der Ver­ein ent­schlos­sen einen robus­ten All­rad­auf­sitz­mä­her anzu­schaf­fen. Die Bür­ger­stif­tung Nie­heim freut sich, das für die Natur und das Land­schafts­bild wich­ti­ge Pro­jekt mit 1785,60 € zu unterstützen.

Blasorchester Himmighausen - Konzertreise nach Kirkbymoorside

Mäusehöhle - Spielmaterial für Kinder von 0-3 Jahre

Schützenverein Oeynhausen e.V. - Sitzecke am Rad- und Wanderweg "Alte Kläranlage" in Oeynhausen

Orgateam Lichterfest Nieheim 2023 - "100.000 Lichter für den Frieden"