Verein zur Förderung der historischen Telegrafie in Entrup e.V. — Grüne Schule am Lattbergturm

Der Ver­ein zur För­de­rung der his­to­ri­schen Tele­gra­fie in Entrup e. V. hat mit dem Bau des Tele­gra­fen­turms auf dem Latt­berg ein gro­ßes Pro­jekt rea­li­siert. Zuletzt wur­de in unmit­tel­ba­rer Nähe des Turms eine Streu­obst­wie­se und ein Natur­lehr­pfad ange­legt. Durch die Anbrin­gung von sechs Lehr­ta­feln, die kind­ge­rech­te Infor­ma­tio­nen zu den The­men Wald, Gewäs­ser­schutz, Luft­rein­hal­tung, Kli­ma­wan­del, etc. geben, wur­de die „Grü­ne Schu­le“ ver­voll­stän­digt. Die Bür­ger­stif­tung Nie­heim unter­stütz­te das Pro­jekt mit 1250 €.

Grillhüttenteam – Renovierung der Grillhütte